Union Bahnengolfclub Tirol


Direkt zum Seiteninhalt

Archiv

Archiv Thiersee

Die erfolgreiche Mannschaft von 1999

Nach 32 Jahren erstmals Tiroler Meister

Reihe hinten VL. Alfred Moser jun. , Thomas Hornbacher , Raimund Masch
Reihe vorne VL Michael Hornbacher , Martin Winkler



Der Sterngolfclub wurde im Jahre 1967 unter Obmann Mader Max und Fam. Fankhauser gegründet.

Es wurde ein Er und Sie Turnier festgelegt mit kleinen Preisen.

Das erste Thiersee-Pokalturnier wurde im Jahr 1968 ausgetragen, das ein voller Erfolg wurde.

Nach der Teilnahme in Deutschland und Holland 1972 wurde der Thierseepokal international.

Im Jahr 1972 nahm Thiersee auch an den Tiroler Meisterschaften teil.

1975 bekam Thiersee unter Obmann Mader Max und Obmann Stv. Wechselberger Anton richtigen Aufschwung, der aber nicht lang andauerte, da Anton Wechselberger den Verein im Jahr 1977 verließ.

Im Jahr 1979 kam Wechselberger Anton zum Verein zurück, der dort mit dem Jahr 1981 auch als Sportwart gewählt wurde.

1982 wurde Obmann Mader Max zu seinem 70.Geburtstag zum Ehrenmitglied ernannt.

Dann kam für den Sterngolfclub Thiersee eine grasse Durststrecke, da es fast keine aktiven Spieler mehr gab und es am Nachwuchs scheiterte.

So wurde von 1988 bis 1990 kein Turnier mehr ausgetragen. Durch den Sportwart Alfred Moser sen. wurde 1990 der Spielbetrieb mit einem Freundschaftsturnier wieder aufgenommen.

Obmann zu dieser Zeit war Juffinger Klaus.

Einige Jahre später unter Obmann Wechselberger Hermann ( MUNGO) ging es wieder steil bergauf.

Durch die Super-Unterstützung der Vereine Nordkette und Kufstein, konnten wir bei der Jugend eine hervorragende Mannschaft bilden. Wobei auch zu erwähnen ist, dass sie mit Wechselberger Hermann einen guten Betreuer hatten, der viel zu dieser Leistung beigetragen hat.

Hornbacher Michael Thiersee

Winkler Martin Nordkette

Masch Raimund Kufstein

Diese Mannschaft wurde 2x Österr. Staatsmeister und erzielte zudem noch hervorragende Einzelplatzierungen.

Erstmals wurde Thiersee 1999 nach 32 Jahren mit dem Routinier Alfred Moser jun. Tiroler Bahnengolfmeister.

Der Höhepunkt war die Europameisterschaft in Portugal 2000 wo Martin Winkler Europameister im Einzel sowie in der Mannschaft wurde.

Unser Verein hat zur Zeit 39 Mitglieder mit Lizenz.

Davon in Tirol 16 und in Wien 25.

Unterstützende Mitglieder ca. 50.

Wir möchten hier unser Mitglied Fischpera Rudolf erwähnen, der bei Moser Alfred sen. angefragt hat, ob wir auch Wiener nehmen.

Nach reiflicher Überlegung wurde Rudi mitgeteilt, dass wir selbstverständlich einverstanden sind.

Durch Erwin Smutny haben wir einen super Vertreter der Wiener Thierseer.

Die guten Erfolge und durch unsere Wiener Thierseer weiß jetzt jeder , wo sich Thiersee befindet und in welchem schönen Tal es liegt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü